Got a job!

Nach meinem Sport-Wochenende stand dann Donnerstags mein erstes und auch letztes Vorstellungsgespräch auf dem Programm. Bereits von Deutschland aus hatte ich mich bei der „HDI-Gerling America Insurance Company“ um eine Praktikumsstelle ab Januar 2008 beworben.

Noch bevor ich hier in Naperville richtig ankommen und mich einleben konnte hatte ich dann auch schon eine Email von einer Mitarbeiterin des Versicherungskonzerns erhalten. Nach kurzem Emailkontakt war dann am Donnertsag den 30.08.07 um vier Uhr mittags mein Jobinterview angesagt. Also machte mich an diesem besagten Donnerstag auf den Weg nach Chicago. Denn die Büros des HDI-Gerling Konzerns befinden sich nämlich mitten im Herzen von Downtown Chicago.

Seit ziemlich genau einem Monat dann noch mal in Anzug und Krawatte in den Aufzug, Knopf 29 gedrückt und in die Höhe geschossen. Im 29. Stock des 150 North Wacker Drive Building angekommen war ich erst mal sprachlos von der genialen Aussicht die man aus allen Büros von dort oben genießen kann. Die liebe Sparkasse in meiner Heimat in allen Ehren, aber in punkto Aussicht kann sie leider nicht mithalten.

Nach einem sehr netten Gespräch mit meinem zukünftigen Chef hatte ich die dann Zusage ab Januar eine Job zu haben.  Nach einem kurzen Rundgang durch alle Büros konnte ich mich um fünf Uhr wieder auf den Heimweg machen.

Gutes Gefühl!

16.9.07 07:18

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL